News

Geänderte und neue Abstimmungen

  • Geschrieben am: 12 January 2019
  • von: Werner Noske

Im oberen Menü unter dem Menüpunkt Abstimmungen findest du jetzt eine Übersicht über alle laufenden Abstimmungen zu verschiedenen Themen.

Geänderte Abstimmungen

Es gab bei den ersten Abstimmungen die Anmerkung eines der Abstimmenden, dass die Formulierung "Wie wichtig ist" nicht so richtig mit dem Systemischen Konsensieren zusammen passt.

Man muss für diese Methode die einzelnen Optionen immer als klare Aussage formulieren. Das ist in der Tat richtig so. Ich habe deshalb die 3 Punkte unter dem Bereich Aufstehen - Ziele nochmal umformuliert.

  • Aus Wie wichtig ist dir eine soziale Politik? wurde die Aussage
  • Wir sollten uns zunächst vorrangig mit Themen für eine soziale Gesellschaft befassen.
  • Aus Wie wichtig ist dir eine umweltverträgliche Politik? wurde Aussage
  • Wir sollten uns zunächst vorrangig mit Themen zum Erhalt unserer Umwelt befassen.
  • Aus Wie wichtig ist dir eine Politik für den Frieden? wurde die Aussage
  • Wir sollten uns zunächst vorrangig mit Themen für den Erhalt des Friedens befassen.

    Falls du diese Fragen bereits abgestimmt hattest und sich deine Einschätzung durch die Umformulierung ändert, bitte ggf. nochmal diese Abstimmungen überarbeiten.

    Neue Abstimmungen

    In der Übersicht aller laufenden Abstimmungen findest du ganz oben einen Link Nur die Abstimmungen anzeigen, bei denen ich noch nicht teilgenommen habe.

    Hier werden alle bereits von dir abgestimmten Punkte ausgeklammert. Du siehst dort also jederzeit, wenn du dich nach ein bis zwei Tagen neu ins System ein loggst, direkt, was die nächsten Punkte sind, zu denen deine Stimme noch fehlt.

    Auf den einzelnen Abstimmseiten findest du - wie bei allen Textbeirägen auf der Plattform - außerdem einen Schalter Abonnieren. Wenn du da drauf klickst, hast du verschiedene Optionen, z.B. Abstimmung-Inhalte abonnieren.

    Wenn du dort einen Haken machst, wirst du immer per Email informiert, sobald es neue oder geänderte Abstimmungen gibt.

    Wir starten im Bereich Abstimmungen zunächst mal allgemeine Fragen, um Konsens darüber zu ermitteln, mit welchen wichtigen Themen wir uns gezielt weiter beschäftigen wollen, um die Aufstehen-Bewegung voran zu bringen und demokratische Strukturen für die Bewegung aufzubauen.

    Darüberhinaus fließen auch Fragen für die Vorbereitung der weiteren Kommunikation mit dem von den Aufstehen-Initiatoren gegründeten Arbeitsausschuss ein.

    So erschien gestern folgende Meldung in der Facebookgruppe Social Media Team II:

    Es gibt eine Einladung zum Arbeitsauschuss. Ich würde dort gerne einbringen, dass wir endlich zehn Fragen im Abstimmungstool behandeln. Ich würde ein paar Fragen eintragen und bitte um Ergänzung. (Das war eine Festlegung aus dem Protokoll der gestrigen VK, dass es sicherlich auch gleich hier zu lesen gibt)
    Diese Umfrage kann gerne in anderen Gruppen auch gemacht werden. Bitte sorgt dafür, dass neue Fragen und Eure Ergebnisse zu uns kommen.
    Die Umfrage läuft bis Sonntag 20.00 Uhr.

    Ich habe diese Abfrage mit den dort aufgeführten Optionen auch bei uns eingestellt, obwohl ich sie für sehr kurzfristig halte und innerhalb der Frist daher wohl kaum größere Stimmenzahlen erreicht werden.

    Abstimmungen für Jedermann

    • Geschrieben am: 9 January 2019
    • von: admin

    Ab heute starten wir mit Abstimmungen nach dem SK-Prinzip (Systemisches Konsensieren) zu den wichtigsten Themen, die wir dann auf dieser Arbeitsplattform nach Priorität gemeinsam weiter bearbeiten können.

    Klicke oben im Menü auf Abstimmungen, um zu den ersten Abstimmungen zu gelangen.

    Registriere dich und melde dich zum Abstimmen an, damit deine Stimme gezählt wird.

    Ohne Anmeldung wird nur eine Stmme gezählt. D.h. deine Stimme wird ggf. vom nächsten nicht angemeldeten Benuzer überschrieben.

    Zertifikatsfehler beseitigt

    • Geschrieben am: 6 January 2019
    • von: admin

    Seit heute ist der Fehler beseitigt, der bislang dazu führte, dass manche Browser die Seite https://Aufstehen-wiki.de noch als unsicher eingestuft haben, obwohl von Anfang an https:// aktiviert war.